Hey ihr lieben!
Ganz oben auf meiner Liste meiner “Travel Goals” steht New York. New York ist für mich einfach eine Stadt der vollkommenen Perfektion. Schon allein die Tatsache, dass in einer Welt voll mit Wolkenkratzern und Taxis Platz für einen 3,41 Quadratkilometer großen Park ist, indem man die Großstadt um sich herum vergisst, finde ich faszinierend. Vielleicht hängt mein Fabel für New York auch mit meiner großen Liebe zu Gossip Girl zusammen, denn nachdem ich die Serie rund um die New Yorker Elite einmal durchgeschaut hatte, war ich noch begeisterter von der Stadt, die niemals schläft, als zuvor. Ich hoffe einfach sehr, dass ich mir den Traum von New York erfüllen kann und vielleicht auch mal für eine Zeit lang dort leben kann. Es gibt viele Dinge, die ich unternehmen möchte, wenn ich dann tatsächlich einmal in New York bin. Eine der Dinge ist die Besichtigung des Empire State Buildings. Auch wenn es längst nicht mehr New Yorks höchstes Haus ist, hat es seinen Charme doch nie verloren. Es ist eines der Markenzeichen New Yorks und natürlich will ich da gewesen sein.
Die Brooklyn Bridge habe ich erst kürzlich für mich entdeckt. Pinterest war wohl einer der Hauptauslöser. Zuvor hatte ich der Brücke, die Manhattan mit Brooklyn verbindet, nie meine volle Aufmerksamkeit geschenkt. Bis ich dann auf Pinterest über Brooklyn Bridge Bilder stolperte. Wie schön die Brücke eigentlich ist, habe ich früher einfach nie bemerkt. Jetzt kann ich gar nicht mehr verstehen, warum.
Der Central Park. Er spielt in so vielen Filmen eine wichtige Rolle. Unter den Bäumen des Central Parks küssen sie sich das erste Mal. Aus dem Zoo brechen ein Löwe, eine Giraffe, ein Nilpferd und ein Zebra aus. Auf den Wiesen treffen sich Leute zum Yoga. Mit Starbucksbechern in der Hand schnappen Beschäftigte etwas frische Luft. Reiche Mädchen füttern mit ihrem Dienstmädchen die Enten am Teich mit Toastbrot. Der Park kennt so viele Geschichten. Geschichten, die wir gerne erzählen. Voller Freude und Euphemismus. Auch ich möchte dort eine Geschichte erleben, die ich voller Glückseeligkeit weitererzählen kann.
Achtung, Klassiker! Natürlich möchte ich auch die Freiheitsstatue, Lady Liberty, sehen. Sie ist vielleicht nicht undbedingt auf Platz 1 meiner “New York Must See”- Liste, aber man war irgendwie nicht in New York, wenn man nicht an der Freiheitsstatue war, oder?
Als großer Gossip Girl Fan muss ich natürlich auch dem Metropolitan Museum of Art einen Besuch abstatten. Sich auf die Treppenstufen vor dem Museum zu setzen und sich so zu fühlen wie einst Leighton Meester und Blake Lively als sie Blair Waldorf und Serena van der Woodsen verkörperten, steht mit ganz oben auf meiner Liste.
Als nächstes möchte ich zum Times Square, am liebsten bei Nacht. Ok, ich hätte auch kein Problem mit einem Besuch bei Tag, solange ich bei Nacht noch einmal wieder komme. Meiner Meinung nach wirkt der Times Square einfach bei Nacht nochmal ganz anders und irgendwie auch besonderer.
Da ich Shoppen allgemein liebe, darf natürlich auch das in New York nichtt auf der Strecke bleiben. Tausend Geschäft, die 24h Stunden geöffnet haben und unbegrenzte Möglichkeiten. Ein Mädchentraum.
Was ich auch undbedingt sehen/machen möchte:
- Grand Central Station
- weitere Museen
- Upper East Side
- Brooklyn
- National September 11 Memorial and Museum
- Rockefeller Center
- China Town
- St. Patricks Cathedral
- Broadway
- mit dem Taxi fahren
- die Subway nutzen
- mit einem Starbucksbecher über die 5th Avenue laufen
- eine Bootsfahrt auf dem East River machen
- echte New Yorker Brownstone Häuser sehen
Das waren sie also, die Orte, die ich in New York sehen und besuchen will. Wahrscheinlich habe ich etwas vergessen, aber hier habt ihr wenigstens die Orte, die ich am 11.01.2016 um 22:04 Uhr unbedingt in New York sehen wollte :).
Den wunsch kann ich nur zu gut verstehen. Ich wollte NYC schon immer besuchen aber nachdem ich einen Narren an GG gefressen habe ist der Wunsch noch größer! 🙈
Jaa, das war bei mir auch so. Und jetzt sind auch noch unglaublich viele Freunde und Bekannte von mir in NYC und das ist dann schon manchmal schwierig ;)
Eine gute Freundin von mir war letztes Jahr drüben…mir war nach weinen zu mute und das nicht nur weil ich mich für sie gefreut habe ;)
Kann ich so gut verstehen :) !
Ich würde mittlerweile nur zu gerne die GG-Rundfahrt machen…man sieht sogar die Archibald-Villa und Chucks Hotel! :D
Ja, das wäre toll!
Hi
Also ich würd das Museum of modern Art (MOMA) dem Metropolitan vorziehen…
Das MOMA war eines der besten Museen in denen ich bis jetzt war, und glaub mir ich war in vielen ;) .
LG Peter
Ja, das MOMA wollte ich auch besuchen :)
4. Stock, is the best ;)
Merke ich mir :)