gesunde Frühstücksideen//food

Heute gibt es mal wieder einen Beitrag zum Thema Essen für euch. Diesmal geht es um gesunde und leckere Frühstücksideen. In den Ferien oder am Wochenende hat man ja immer ein wenig länger Zeit, sich Frühstück zu machen, als im Alltag. Ich habe mich für süße Gerichte entschieden, da diese für mich einfach besser zum Morgen passen als herzhaftes.  In diesem Sinne: Viel Spaß und Guten Appetit!

Müsli Bowl mit Früchten:

DSC05538.JPG

Zutaten: Müsli (ich benutze schon immer das Knusper Müsli von Dr. Oetker), Joguhrt, verschiedene Früchte und Beeren wie Nektarinen, Himbeeren und Erdbeeren.

Zubereitung: Joghurt in eine Schüssel geben. Die Früchte waschen und schneiden und zusammen mit dem Müsli auf dem Joghurt anrichten. Inspirationen zum garnieren siehe Fotos.

DSC05481.JPG

Chia Pudding mit Himbeeren:

DSC05495

Zutaten: Chiasamen, Milch, Himbeeren, Honig oder Agavendicksaft.

Zubereitung: Die Chiasamen zusammen mit dem Honig und der Milch in ein Einmachglas geben und umrühren. Achtet dabei darauf, nicht zu viel Milch zu nehmen, sonst wird der Pudding zu flüssig. Seit mit dem Honig ruhig großzügig, da der Pudding von sich aus nicht wirklich viel Eigengeschmack bzw. Süße besitzt. Das Gemisch dann, am besten über Nacht, in den Kühlschrank stehlen und dann kurz vor dem Verzehr mit Himbeeren toppen.

Kompletter Beitrag zum Chia Pudding: https://lilablumenwiese.com/2016/06/29/chia-pudding-fail-food/

DSC05499

Frühstückssmoothie:

DSC05620.JPG

Zutaten: Haferflocken, Erdbeeren, Wassermelone, Milch

Zubereitung: Wie bei jedem anderen Smoothie gilt auch hier: Das Obst klein schneiden und zusammen mit den anderen Zutaten in den Mixer geben, mixen, in ein Glas füllen und genießen. Eignet sich auch super zum mitnehmen und ist auch am Abend vorher vorbereitet noch lecker!

DSC05619.JPG

Das war es auch schon wieder! Ich hoffe sehr, dass es euch gefallen hat. Bis bald,

xoxo Lila

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: