Pünktlich zum Start der Sommerferien hier in NRW habe ich heute einen Beitrag über einen chilligen Sommertag für euch. Einfach so ein paar Eindrücke und Inspirationen für einen schönen und entspannten Tag in der Sonne.
“Strandtasche”
Auch wenn ich nur in den Garten gehe, meine wichtigsten Begleiter müssen natürlich trotzdem Griff bereit stehen. Handtuch, etwas zu lesen, Kopfhörer + Handy, Sonnenbrille, Notizbuch und natürlich Sonnencreme sind da so meine Must-Haves. Später habe ich mich dann aber dazu entschieden, “Ein ganzes halbes Jahr” lieber als Hörbuch zu hören, jedoch macht sich ein Buch auf einem Foto ja um einges besser.
Snacks
Verpflegung ist natürlich auch sehr wichtig, gerade an einem heißen Tag. Ich setzte da immer auf sehr leichte Kost, am besten direkt aus dem Kühlschrank. Warmes und deftiges Essen bei sowieso schon hohen Temperaturen liegt nur im Magen. Ich habe mich hier jetzt für selbstgemachten Eistee und Obstspieße als Snack für zwischendurch entschieden, für Mittags empfehle ich eine große Schüssel Salat und Abends ist grillen immer optimal, da es dann ja auch nicht mehr ganz so heiß ist wie noch zu Mittagszeit, wo die Sonne ja bekanntlich am höchsten steht. Für meinen Eistee habe ich einfach den “Prinzessin Lillifee Himbeere-Erdbeere”- Tee von Teekanne am Abend vorher aufgekocht und dann die Nacht über im Kühlschrank gekühlt. Zusammen mit Eiswürfeln einfach perfekt. Ich süße bekanntlich nicht gerne mit Zucker nach, also muss ein sehr süßer Tee herhalten, da sonst der Geschmack verloren geht. Für die Obstspieße habe ich einfach eine Wassermelone mit Keksförmchen ausgestochen und dann mit der Erdbeere auf die Spieße gesteckt. Mit dem Rest von Melone und Erdbeere habe ich dann später noch einen Smoothie gemacht.
Was ich so mache
Jaja, irgendwas muss man dann ja neben Essen auch noch machen. Zuerst habe ich mich einwenig in die Sonne gelegt, um braun zu werden. Leider halte ich es nicht lange in der direkten Sonne auf. Augen zu kann ich sowieso nicht so gut und da man ja nicht raufschauen kann, ohne total geblendet zu werden, wird mir schnell langweilig. Mit Sonnenbrille geht ja auch nicht, weil man sonst Abdrücke im Gesicht bekommt, also ist lesen auch schon mal schwierig. Alles in allem nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung. Was mir allerdings wirklich sehr gut gefallen hat, ist sich einfach in den Schatten großer Bäume auf die Wiese zu legen, ein gutes Hörbuch zu hören und einfach ein wenig den Himmel zu beobachten. Das ist einfach nur unglaublich entspannend und ich kann es jedem wirklich nur ans Herz legen. Man vergisst alles um sich herum. Da ist nur man selbst, das Hörbuch und ein Himmel, in dem man sich zum träumen verlieren kann. Das werde ich hoffentlich das öfteren diesen Sommer tun können.
Wie sieht ein entspannter Sommertag im Garten bei euch so aus? Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen!
xoxo Lila