Aufbewahrungsglas für den Schreibtisch //diy

Wer kennt nicht das ständige Büro- bzw. Schreibtischchaos? Hunderttausend lose Zettel, Stifte, Büroklammern… Manchmal ist es dann ganz schön schwer, den Überblick zu behalten und schnell hat man so auch schon einmal den ein oder anderen Zettel verlegt oder das neue Paket Büroklammern von letzter Woche hat sich ganz mysteriös in Luft aufgelöst.Um genau das vorzubeugen zeige ich euch heute ein kleines Diy, mitdem ihr all‘ eurer Büroklammern schön ordentlich aufbewahren könnt. Natürlich könnt ihr auch andere Sache in dem Diy aufbewahren: Heftzwecken, kleine Radiergummis, ausgedruckte Pinterest-Sticker – was eben so alles rumfliegt.

Ihr braucht:

DSC06312.JPG

  • Washi Tape oder Tesafilm
  • ein Teelicht (zum Beispiel von Ikea)
  • Nagellack oder Acrylfarbe in einer Farbe euer Wahl

So geht’s:

  1. Vor der Verwendung reinigt ihr euer Teelicht am besten einmal; hierfür ganügt ganz normales Leitungswasser
  2. Dann klebt ihr zwei Streifen Washi Tape auf das Teelicht. Am besten haltet ihr zwischen den beiden Streifen einen Abstand, der ungefähr genauso breit ist wie das Tape TIPP: Nehmt nicht euer Lieblingstape, da es hier nur als Begrenzungsband genutzt wird
  3. Jetzt malt ihr den freigelassenen Bereich zwischen den beiden Streifen mit dem Nagellack oder der Acrylfarbe an. Gerade sehr heller Nagellack wird bei der ersten Schicht nicht wirklich decken, nach zwei oder drei getrockneten (!) Schichten sieht man das Glas aber nicht mehr durch und die Farbe ist strahlend und kräftig.
  4. Am besten lasst ihr das Glas über Nacht trocknen, damit die Farbe gut durchziehen kann und ihr am Ende keine flüssige Farbe irgendwo hinschmiert,
  5. Zum Schluss müsst ihr nur noch das Tape abziehen und fertig ist euer Aufbewahrungsglas!

So sieht’s dann am Ende aus:

DSC06341DSC06339

Wenn ihr das Diy nachmacht, zeigt es mir doch auf Instagram, indem ihr mich auf eurem Bild markiert und den Hashtag #liladiy verwendet. Das würde mich sehr freuen!

xoxo Lila

 

2 Kommentare zu „Aufbewahrungsglas für den Schreibtisch //diy

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s