Rezept: Tassenkuchen mit Himbeeren //food

Nachdem mein erster Tassenkuchen Versuch kläglich gescheitert ist und ich eigentlich nichts anderes außer warmes Mehl mit Nutella hatte (sehr enttäuschendes Ergebnis), habe ich mich kürzlich noch einmal an ein Rezept herangewagt. Ihr durftet es bereits in meinem letzten Food Diary bestaunen, denn es hat geklappt. Das Rezept gibt es heute:

Tassenkuchen mit Himbeeren:

Zutaten:

  • 1 EL Butter
  • 1 Ei
  • 3 EL Milch
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 2 EL Zucker
  • 6 EL Mehl
  • 1/2 TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • Puderzucker zur Dekoration
  • Himbeeren zur Dekoration

So geht’s:

DSC06428

Die Butter in der Mikrowelle schmelzen und mit einem Schneebesen gründlich mit dem Ei verühren. Dann die übrigen Zutaten untermischen. Den Teig in eine mikrowellenfeste Tasse geben und für 2 Minuten bei 560 Watt in der Mikrowellen backen. Anschließend die Himbeeren zusammen mit dem Puderzucker auf den Kuchen geben und fertig!

Guten Appetit!

xoxo Lila

Inspiriert von: Let’s bake! Das Backbuch für Teenager von Maria Panzer

 

6 Replies to “Rezept: Tassenkuchen mit Himbeeren //food

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von LILA BLUMENWIESE

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen