5 Gründe, warum ich HARRY POTTER liebe //life

Hallo, in diesem Beitrag möchte ich einfach einmal die fünf Hauptgründe, warum ich Harry Potter so sehr liebe, sammeln. Viel Spaß!

Harry Potter ist zu Hause

Wann auch immer ich mich mit der Geschichte um den Jungen, der überlebte beschäftige, fühle ich mich wie zu Hause. Egal, ob ich nun mit meinen Freunden darüber diskutiere, welches Hogwarts Haus das coolste ist, ich die Filme gucken, die Bücher lese oder irgendwo in dieser lauten und vollen Welt auf Harry stoße, ich fühle mich direkt wohl und ein Stückchen wie zu Hause.

Harry Potter ist Familie

Meine Mtter ist ebenfalls großer Harry Potter Fan. Als ich geboren wurde, erschien drei Monate später der vierte Teil. Meine Mutter hat dann immer wieder versucht, mich an die Geschichte heran zu führen, bis es irgendwann geklappt hat.

Magie hat mich schon immer begeistert

Ich glaube, ich habe einfach ein Faibel für Magie. Schon als ich klein war, hatte ich selbst gebastelte Hexen an meinen Wänden hängen, habe leidenschaftlich gerne „die kleine Hexe“ und „Bibi Blocksberg“ gelesen und gehört und war generell angetan von Hexen und Zauberern. Harry Potter ist dabei die für mich am besten umgestezte Idee von einer Zaubererwelt.

Der Schreibstil

Harry Potter ist auf seine ganz eigene Art und Weise geschrieben. So unglaublich beschreibend und dadurch bildlich. Ich war schon immer ein Mensch mit sehr viel Fantasie und hatte und habe daher nie Probleme, mir etwas vorzustellen. Bei Harry Potter ist das dann noch einmal viel extremer. Die Sprache ist so, keine Ahnung plastisch, man hat das Gefühl, man sei mittdendrin im Geschehen.

Allein die Geschichte und die Charaktere

Ich finde halt auch schon die Geschichte und mit ihren Hunderten von interessanten und besonderen Charakteren toll. Der Handlungsstrang ist klar, nachvollziehbar und stets logisch, dazu kreativ, spanndend und mit großem Suchtpotenzial ausgestattet. Rowlings Ideenreichtum ist  umwerfend und die Charaktere sind vielschichtig und einzigartig. Einfach toll. Ich liebe es.

Warum liebt ihr Harry Potter?

xoxo Lila

dsc07408dsc07389

 

2 Kommentare zu „5 Gründe, warum ich HARRY POTTER liebe //life

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s