Meine LIEBLINGSSTÄDTE //travel

Ich liebe Städtereseisen und für nächstes Jahr stehen bereits eine Reise nach Berlin und ein Trip nach Dublin an, auf die ich mich schon wahnsinnig freue. Heute möchte ich euch meine Lieblingsstädte vorstellen bzw. wo ich einmal hin möchte.

Deutschland:

Köln – Entweder man liebt Köln oder eben nicht. Viele würden die Domstadt als hässlich bezeichnen, aber mindestens genauso viele finden sie wunderschön, mich eingeschlossen. Die Stadt hat ein Gefühl, das den meisten Großstädten fehlt. Jeder kann sich hier wie zu Hause fühlen.

Berlin – Berlin ist unsere Hauptstadt und daher hat sie wohl für jeden Deutschen einen besonderen Reiz. Ich war im November das letzte Mal dort und habe mir wieder beweisen lassen, wie schön es in Berlin ist. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch im Sommer.

dsc07646

München – Bereits zweimal war ich in München, das letzte mal vor zwei Jahren. Das erste Mal hat es den ganzen Tag geregnet, aber das hat nichts ausgemacht, ich wollte trotzdem wieder kommen. Man mag so einiges über Bayern denken, aber München ist wirklich toll. Ich bin riesiger Fan vom Englischen Garten und liebe Filme, die in München spielen. Die vermitteln so ein schönes Lebensgefühl.

Aachen – Bonn – Düsseldorf

Around the world:

London – Wie sehr ich London liebe, wird mir in letzter Zeit immer bewusster. Ganz England finde ich momentan interessant und ich will unbedingt noch einmal nach London. Einmal ist defintiv nicht genug für diese Stadt und ich kann es kaum erwarten, bis ich Big Ben, Westminster Abbey, den Buckingham Palace, die Tower Bridge oder Nottig Hill endlich wieder sehen darf.

DSC08088.JPG

New York – Ich war noch nie dort, aber New York hat mich schon immer begeistert. Die Stadt, in der alles möglich ist, klingt das nicht schön? Die USA generell sind mir nicht mehr so sympathisch wie noch am Anfang des Jahres, dort ist mir alles zu extrem, zu bunt, zu kitschig und überhaupt verlieren die USA fürn mich immer mehr an Reiz. Nciht aber New York, diese Stadt fasziniert mich immer wieder auf ein Neues.

Amsterdam – Prag – Stockholm – Kapstadt

Was sind eure Lieblingsstädte?

xoxo Lila

Merken

6 Kommentare zu „Meine LIEBLINGSSTÄDTE //travel

  1. Als Berlinerin finde ich Berlin natürlich auch großartig!
    Bis jetzt hat mich San Francisco am meisten beeindruckt obwohl New York auch toll war.
    Amsterdam steht auch noch auf meiner Liste 🙂

    Schöner Beitrag!
    Grüße 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s