Pinterest Love: CHRISTMAS //life

Habe ich schon einmal erwähnt, dass ich Weihnachten liebe? Nein, dann hole ich dies jetzt nach: Ich liebe Weihnachten. Nicht nur einfach die Tage vom 24. bis zum 26. Dezember, ich liebe auch den ganzen Advent und die Vorweihnachtszeit. Ich kann das ganue Jahr über Weihnachtslieder hören und Weihnachtsfilme gucken. Es gibt für mich nichts besseres als Weihnachten. Schon als kleines Kind habe ich Weihnachten vergöttert. Mit Freuden jeden Morgen ein neues Törchen vom Adventskalender geöffnet, eifrig beim Plätzchen backen geholfen und sorgfältig einen Wunschzettel geschrieben, welchen ich dann auf die Fensterbank gelegt habe, um ihn abzuschicken. So ist es auch heute noch. Ok, ich gebe meinen Wunschzettel bei meiner Mutter ab, aber sonst ist es eigentlich gleich geblieben. Heute möchte ich euch deshalb meine Lieblinge und Must-Haves für Weihnachten vorstellen.

Das Haus schmücken

Lichterketten, Sterne, Kerzen, Adventskranz… mein Herz geht auf.

Gemeinsam einen Baum holen

Es geht für mich einfach dazu, dass wir gemeinsam als Familie einen Weihnachtsbaum kaufen gehen. Ich kann euch sagen, wir haben ein ziemliches gutes Händchen für schöne Tannen. Schmücken gehört für mich allerdings nicht dazu, das macht bei uns das Christkind ;)

An Heilig Abend in die Kirche

Ich bin kein häufiger Kirchengänger, an Heilig Abend gehört es für mich allerdings dazu. Nicht in die Kirche zu gehen, ist an diesem Tag unvorstellbar. Die Kirche steigert irgendwie die Spannung.

Weihnachtstraditionen

Jede Familie hat wohl ihre eigene Tradition am heligen Abend/ an den Feiertagen. Bei mir gehört dazu, dass meine Schwester und ich den ganzen Tag über nicht ins Wohnzimmer dürfen, unsere Großeltern kommen, wir Klavier spielen und singen, gemeinsam die Geschenke auspacken Fondue essen, zusammen sitzen und uns unterhalten und am nächsten Tag unsere Verwandten besuchen.

Weihnachtslieder

Hier eine Auswahl meiner liebsten Weihnachtslieder:

  • All I want for Christmas is you von Mariah Carey
  • Underneath the Tree von Kelly Clarkson
  • Do they know it’s Christmas von Band Aid
  • The First Noel von Nils Landgren und Ida Sand
  • Feliz Navidad von Michale Bublé
  • Little Drummer Boy von Jars of Clay
  • Auld Lanf Syne von Marzipan & Misteltoe

Weihnachtsmärkte

Egal, wie kitschig und nervig das manchen Menschen erscheinen mag, für mich gehört es dazu. Der schönste Weihnachtsmarkt in Köln ist für mich übrigens der Markt der Engel am Neumarkt. Da ist es nämlich nicht so voll wie am Dom :)

Weihnachtsfilme:

Hier eine kleine Auswahl meiner Lieblingsweihnachtsfilme

  • Tatsächlich…Liebe
  • Liebe braucht keine Ferien
  • Frozen

Plätzchen backen

Einen Samstag oder Sonntag im Dezember versammeln wir uns alle in der Küche, um unser geliebtes Spritzgebäck zu backen und dabei Weihnachtslieder von Rold Zuckowski zu hören.

In diesem Sinne, weihnachtliche Grüße

xoxo Lila

Fotos: Pinterest

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: