Meine HARRY POTTER Kollektion //life

Ihr Lieben, es gab schon lange keinen Harry Potter Beitrag mehr auf diesem Blog und genau deswegen kommt heute auch wieder einer! Dieses mal möchte ich euch meine Harry Potter Kollektion vorstellen, also alle Sachen, die ich besitze, die irgendwie dem Harry Potter Thema folgen.

Die Bücher

Ok, das ist eigentlich selbstverständlich, obwohl eigentlich gar nicht so selbstverständlich. Tatsächlich habe ich die Bücher erst seit letztem Weihnachten, meine Harry Potter Liebe ist nämlich über die Hörbücher entstanden. Irgendwann wollte ich dann aber doch die Bücher haben und da ich sie momentan auf Englisch lese, habe ich auch die englische Version geschenkt bekommen. Meine Mutter hat außerdem alle 7 Romane und Cursed Child auf Deutsch.

DSC08886.JPG

Die Hörbücher

Wie eben bereits gesagt, sind es die Hörbücher gewesen, die mich von Harry Potter überzeugt haben. Ich habe auch tatsächlich alle, auch wenn der erste und der letzte auf diesem Bild fehlen. Gelesen werden alle von Rufus Beck und er liest einfach so gut, dass es kein Wort in dieser Sprache gibt, das das treffend beschreiben würde.

DSC08903.JPG

Die Filme

Ich muss sagen, dass die Verfilmungen der Romane bei Harry Potter wirklich gut gelungen ist. Denken wir einmal an die katastrophale Verfilmung von City of Bones… Zum Glück lief das bei Harry Potter deutlich besser. Ich habe tatsächlich den dritten und den schsten Teil nicht auf DVD, wohl aber auf Festplatte.

DSC08951.JPG

Harry Potter Specials

Als riesiger Fan der Romanreihe habe ich natürlich auch einiges an, sagen wir einfach einmal, Sekundärlitertur. Hier meine Sammlung:

dsc08900dsc08778dsc08901

Kleidung

Als ich auf der Harry Potter-The Exhibition Ausstellung gab, wollte ich mir im Shop eigentlich ein Gryffindor-Sweatshirt kaufen, nur war ich nicht bereit 60€ für ein Sweatshirt zu bezahlen, also sind wir zu Primark und haben dort eins gekauft. Das war viel günstiger und trotzdem schön. Von Primark habe ich auch noch zwei T-Shirts, ein Langarmshirt und eine Jogginghose aus der Harry Potter Kollektion, die echt coole Sachen führt, obwohl ich Primark eigentlich gar nicht mag.

DSC08905.JPG

Sonstiges

Ansonsten habe ich noch die Trivial Pursuit Version von Harry Potter, sowie ein Dumbledore Zitat, das mir eine meiner besten Freundinnen geschenkt hat.

dsc08907dsc08908

Was habt ihr von Harry Potter?

xoxo Lila

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s