Ein dauerhaft GESUNDER LIFESTYLE //life

Ich würde sagen, dass ich einen gesunden Lifestyle pflege. Für mich zählt da nämlich nicht nur dazu, sich gesund zu ernähren, ein gesunder Lifestyle ist für mich eine Mischung aus gesunder Ernährung, Bewegung und einem zufriedenen und glücklichen Selbst. Körper und Geist sollten sollten so zu sagen mit sich im Reinen sein. Natürlich habe ich auch manchmal Tage, an denen ich mich nicht so fühle, doch meistens ist es dann doch so. Heute teile ich meine Tipps mit euch, damit auch ihr einen dauerhaft gesunden Lifestyle etablieren könnt.

Gesundheit beginnt im Kopf

Bevor ihr irgendetwas an eueren Äußeren oder eurer Ernährung ändert, solltet ihr erst einmal mit euch als Person zu frieden sein. Seid ihr wirklich der Mensch, der ihr sein wollt? Wer wollt ihr denn überhaupt sein? Und was könnt ihr tun, um dieser Mensch zu werden? Es geht darum, eine Art inneren Grundfrieden zu finden. Zu wissen, wo man hingehört, wer zu einem gehört, was und wen man liebt und was und wer einen glücklich macht. Hat man das alles herausgefunden, geht es einem direkt besser. Natürlich ist es gerade als Teenager schwierig, sich einzugliedern, aber ich denke, ich habe das schon ganz gut drauf, und kann von mir behaupten, ein glücklicher und zufriedener Mensch zu sein.

DSC09939

Bewegung tut gut

Ich mache seit ca. 5 Jahren Leichtathletik im Verein. Zugegeben, ich bin nicht gerade ein aufgehender Stern am Leichtathletikhimmel, aber ich habe einfach Spaß an Bewegung und gehe liebend gerne zum Training. Auch sehe ich dort eine ganze Reihe meiner Freunde, was den Spaßfaktor natürlich noch einmal erhöht. Am wichtigsten ist es allerdings, Spaß an Sport und Bewegeung allgemein zu haben. Ihr solltet euch darauf freuen und euch nich jedes mal dazu zwingen müssen. Klar, manchmal muss das sein, aber wenn das bei euch wirklichjedes Mal so ist, solltet ihr vielleicht die Sportart wechseln oder die Sache anderes angehen. Ihr müsst ja auch nicht unbedingt „richtigen“ Sport machen, manchmal reicht es schon vollkommen, sich einfach mal aufs Fahrrad zu schwingen und ein bisschen durch die Gegend zu radeln. Gerade jetzt, wo es wieder etwas wärmer wird, macht das viel Spaß!

DSC05870.JPG

Auch gesundes Essen kann lecker sein

Zugegeben, auch ich habe eine Schwäche für Kuchen und Eis, aber genauso sehr liebe ich frisches Obst und richtig gesundes Essen. Ich habe dazu mal einen Spruch gelesen, der in etwas so ging:

Manchmal lieben wir Kuchen, manchmal Obst. Man nennt das Balance.

Da ist, meiner Meinung nach, ganz schön viel Wahres drin. Schokolade, Eis, Kuchen, das alles kann uns glücklich machen und macht es vermutlich auch, doch auch Obst, Gemüse und gesundes Essen generell kann das. Man muss sich nur trauen, das auch einmal auszuprobieren. Mein Pinterst Food-Board besteht sowohl aus ungesundem, als auch aus gesundem Zeug, denn ich esse beides gerne. Die Kunst liegt nun darin, die Balance zwischen beidem zu finden. Traut euch, neue und gesunde Rezept zu probieren, doch schreckt auch gleichzeitig nicht vor einem Eis zurück. Esst „ungesundes“ in Maßen und vielleicht nicht jeden Tag. Verdient und Gönnt es euch. Dann klappt das mit der Balance.

DSC00082

Wie etabliert ihr einen gesunden Lifestyle?

xoxo Lila

 

2 Kommentare zu „Ein dauerhaft GESUNDER LIFESTYLE //life

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s