Meine MONATSPLANUNG //planning

Endlich, endlich, ENDLICH gibt es mal wieder einen Beitrag zum Thema planning auf meinem Blog! Oh, Gott, wie lange habe ich hier schon nichts mehr veröffentlicht? Defintiv viel zu lange! Jedenfalls möchte ich heute meine Monatsplanung mit euch teilen. Also alles, was ich so am Anfang eines jeden Monats mache, um ihn organisiert und geordnet zu starten.

Meine Monatsplanung beginnt immer damit, dass ich mir erst einmal einen Überblick über alles verschaffe, was diesen Monat so ansteht. Wer hat Geburtstag? Gibt es Feier- oder Ferientage? Schreibe ich Klausuren? Gibt es andere, bereits feststehende Termine? Ereignisse, auf die ich mich freue? Wenn ja, wie lange dauert es noch, bis diese Ereigniss anstehen? Ich benutze sehr gerne die App „Dreamdays“, um einen Countdown auf alles wichtige und spaßige in meinem Leben zu starten. Dann nehme ich mir ausgedruckte Monatsübersichten für den entsprechenden Monat und trage alles Wichtige ein. Hier benutze ich auch wieder mein typisches Farbsystem, mit dem ich die einzelnen Termine farblich markiere:

  • Pink für Klausuren und ganz wichtige Termine
  • Orange für Geburtstage
  • Gelb für private Termine

Grün für Hausaufgaben fällt weg, weil ich die ja nicht vom ersten Tag an kenne. Die Monatsübersicht hänge ich dann immer an meine Pinnwand, damit ich die Termine auch im Blick habe. Ich gleiche dann noch einmal alles mit meinem Kalender ab und je nach dem, wie motiviert ich bin, verziere ich den Kalender auch noch etwas. In meinem Bullet Journal fülle ich anschließend noch die Tracker und Logs für den letzten Monat aus und zeichne die neuen ein. Mehr mache ich ehrlich gesagt gar nicht, um organisiert in einen neuen Monat zu starten.

DSC00096

Wie plant ihr den Monat?

xoxo Lila

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s