REZEPT: Ideen mit Erdbeeren //food

Es ist Erdbeerzeit! Endlich. Erdbeeren gehören wirkilich zu meinem absolut liebstem Obst, auch wenn sie eigentlich gar keins sind. Mit Erdbeeren lässt sich auch eine menge leckeres zaubern und deswegen möchte ich euch heute einige sehr einfach Rezepte mit Erdbeeren vorstellen. Natürlich könnt ihr die Erbeeren auch einfach nur so essen, aber ein bisschen Abwechselung ist ja auch mal ganz nett. Viel Spaß!

Erdbeer-Porridge

Für das Erdbeer-Porridge benötigt ihr zwei kleine Tassen Haferflocken, zwei kleine Tassen Milch, Zimt und beliebig viele Erdbeeren. Ihr wascht die Erdbeeren, schneidet das Grüne ab und teilt sie dann in der Mitte. In einem Topf vermischt ihr Haferflocken und Milch und lasst das ganze aufkochen. Mit viel Zimt würzen. Sobald das Porridge kocht, den Herd ausschalten und die Erdbeeren hinzufügen. Gründlich mischen. Das fertige Porrdige in eine Schüssel füllen und mit Erdberen granieren. Fertig!

DSC01337

Erdbeer-Frühstücksbowl

Ihr braucht Erdbeeren, Müsli, Naturjoghurt, Kokoschips, Walnüsse und nach Bedarf noch anderes Obst. Das Obst waschen und schneiden, etwas von den Erdbeeren auf Seite legen. Müsli, Obst und Joghurt in eine Schüssel füllen. Als Toppings die restlichen Erdbeeren, die Kokoschips und die Nüsse verteilen. Fertig!

DSC01282

Erdbeer-Smoothie

Für diesen Smoothie braucht ihr eine reife Banane, Erdbeeren und etwas Apfelsaft. Die Banane schälen und in den Mixer geben. Die Erdbeeren waschen, vom Grün trennen und zu den Bananen geben. Etwas Apfelsaft dazu schütten und dann mixen. In ein Glas abüfüllen und am besten kalt genießen. Fertig!

DSC01396

Was sind euere Lieblingsrezepte mit Erdbeeren?

xoxo Lila

2 Kommentare zu „REZEPT: Ideen mit Erdbeeren //food

  1. Tolle Ideen! Ich werde davon sicher demnächst etwas ausprobieren. Ich liebe Erdbeeren genauso und freu mich einfach jedes Jahr auf die Erdbeersaison. Vor allem von Omas Erdbeerkuchen kann man niemals genug haben!
    Guten Appetit!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s