Meine 5 liebsten SERIEN + meine aktuelle Serie //life

Wenn wir ehrlich sind, hat doch irgendwie jeder von uns so eine Serie, nach der er so richtig süchtig ist. Bei der man keine Folge verpassen möchte und bei der man jedes mal aufs neue mitfiebert. Wo man sich mit den Figuren identifizieren kann und überhaupt alles einfach total dem eigenen Geschmack entspricht. Da auch ich Serien ziemlich gerne mag, möchte ich heute 5 meiner liebsten Serien vorstellen. Viel Spaß!

Grey’s Anatomy

Darum geht’s:
In einem Krankenhaus in Seattle arbeiten Assistenz- und Oberärzte täglich an spannenden, schwierigen und traurigen Fällen. Dabei steht vorallem die Beziehung zwischen den Ärzten im Vordergrund. Zur Zeit gibt es 13 Staffeln, die 14. wird gedreht.

Wer spielt mit?
Ellen Pompeo als Dr. Meredith Grey, Patrick Dempsey als Dr. Derek Shepherd, Katherine Heigl als Dr. Izzie Stevens, Jesse Williams als Dr. Jackson Avery, Sandra Oh als Dr. Cristina Yang, Eric Dane als Dr. Mark Sloan, und viele mehr.

Deswegen sehenswert:
Anfangs wollte ich Grey’s gar nicht anfangen, da ich schon ein paar mal durch Zufall reingeschaut habe, aber nie sonderlich gefallen an der Serie gefunden habe. Irgendwann habe ich mich dann aber doch dazu entschlossen, einmal bei der ersten Folge anzufangen und seitdem bin ich ein absoluter Fan. Ich liebe die Charaktere, die Handlung, die Musik (wichtige Rolle in der Serie) und einfach alles. Die Serie zeichnet sich durch gute und tiefgründige Dialoge, sowie die unglaublich Chemie zwischen den einzelnen Figuren aus. Vielleicht ist Grey’s auch meine absolute Lieblingsserie von allen, die ich heute vorstellen werde.

Vampire Diaries

Darum geht’s:
Im Grunde handelt die Serie von  Elena Gilbert und den zwei Vampirbrüdern Stefan und Damon Salvatore, die nach Mystic Falls, der Heimatstadt von Elena, zurückgekehrt sind. Elena verliebt sich unsterblich in Stefan, doch ihre Liebe wird auf mehrere Proben gestellt. Neben Stefans Dasein als Vampir, das allerlei Konflikte und Abenteuer mit sich bringt ist es vor allem Damon, der Elena aus dem Konzept bringt. Die Serie besteht aus 8 Staffeln.

Wer spielt mit?
Nina Dobrev als Elena Gilbert, Paul Wesley als Stefan Salvatore, Ian Somerhalder als Damon Salvatore und viele mehr.

Deswegen sehenswert:
Vampire Diaries ist einfach spannend… und romantisch. Man kann gar nicht anders, als immer und immer weiter zu gucken. Man entwickelt während der Serie wahre Gefühle für Damon und Stefan und fiebert einfach mit. Leider muss ich sagen, dass mir die letzten beiden Staffeln nicht mehr so gut gefallen haben, die Story war irgendwie einfach auserzählt. Die anderen Staffeln habe ich aber direkt zwei mal hintereinander geguckt.

DSC02361

Prison Break

Darum geht’s:
Michael Scofield bringt sich mit Absicht ins Gefängnis, um seinen älteren Bruder Lincoln Burrows vor der drohenden Todesstrafe zu bewahren und dessen Unschuld zu beweisen. Das besondere: Michael trägt den Bauplan des Gefängnisses als Tattoo auf dem Oberkörper. Ursprünglich bestand die Serie aus vier Staffeln, wurde aber dieses Jahr um eine fünfte erweitert. Ob es auch noch eine sechste Staffel geben wird, ist noch nicht entschieden.

Wer spielt mit?
Wentworth Miller als Michael Scofield, Dominic Purcell als Lincoln Burrwos, Sarah Wayne Callies als Dr. Sara Tancredi und viele mehr.

Deswegen sehenswert:
Bei Prison Break ist es wirklich so, dass eine Folge spannender ist als die andere. Unglaublich kurzlebig und zum mitdenken. Prison Break ist wirklich super und gerade für alle geeignet, die Action lieben. Gleichzeitig wird auf den Zustand nicht nur in US-amerikanischen Gefängnissen aufmerksam gemacht.

Pretty Little Liars

Darum geht’s:
Ein Jahr nach dem spurlosen Verschwinden ihrer Freundin Alison erhalten die vier Freundinnen Aria, Spencer, Hanna und Emily Nachrichten einer gewissen „A“, die all ihre Geheimnisse zu kennen scheint. Es beginnt eine spannende Suche nach „A“ und der Antwort auf den Grund des Verschwindens von Alison. Die Serie besteht aus 7 Staffeln.

Wer spielt mit?

Lucy Hale als Aria Montgomery, Troian Bellisario als Spencer Hastings, Ashley Benson als Hanna Marin, Shay Mitchell als Emily Fields, Ian Harding als Ezra Fitz und viele mehr.

Deswegen sehenswert:

Seit der ersten Folge will man wissen, wer es ist, der vier scheinbar harmlose High School-Schülerinnen terrorisiert. Dazu entwickeln sich Lovestorys, die man einfach lieben muss. Pretty Little Liars ist zwar eine Serie, der ein Ruf als „typische Mädchenserie“ vorrauseilt, aber trotzdem ist PLL gut und sehenswert.

Gossip Girl

Darum geht’s:
Die Jugendlichen der New Yorker High Society verursachen mindestens so viele Skandale wie ihre Eltern, nur werden die ihren auf dem Blog „Gossip Girl“ dokumentiert. Es scheint, als würde die anonyme Bloggerin jeden Schritt der 5 Jugendlichen Serena, Blair, Chuck, Nate und Dan überwachen. Wer liebt wen? Wer hasst wen? Alles zu lesen im Internet. Gossip Girl besteht aus 6 Staffeln.

Wer spielt mit?
Blake Lively als Serena van der Woodsen, Leighton Meester als Blair Waldorf, Ed Westwick als Chuck Bass, Chace Crawford als Nate Archibald, Penn Badgley als Dan Humphrey und mehr.

Deswegen sehenswert:
Für mich steht im Gossip Girl nicht etwa die Augdeckung von GGs Identität sondern die vielfältigen Beziehungen der Figuren im Vordergrund. Man fiebert mit und will wissen, wer jetzt mit wem etwas hat und welche Intrige gerade mal wieder gesponnen wird. Gossip Girl war eine der ersten Serien, die ich gesuchtet habe und ich liebe sie immer noch. Beim Ende war ich zwar traurig, aber das Ende ist toll und sollte alle glücklich und zufrieden stimmen.

Weitere gute Serien, die ich liebe:

  • Bones – die Knochenjägerin
  • Doctor’s Diary (die mit Abstand BESTE Deutsche Serie)
  • The Flash

DSC01838

Current Watch:

Momentan gucke ich, nach langer Serienpause, „Grimm“ und bin absolut begeistert. Das ist so spannend und Hauptfigur Nick ist einfach mal so cool!

Was sind eure Lieblingsserien?

xoxo Lila

2 Kommentare zu „Meine 5 liebsten SERIEN + meine aktuelle Serie //life

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s