DIY: mein liebstes Bastelzubehör //life

Es gibt so ein paar Dinge, die tauchen in so gut wie jedem meiner Diy-Projekte auf. Ich verarbeite manches Zubehör einfach besonders gerne, da mir a) der Look gefällt und sie b) super leicht zu besorgen sind bzw. man sie meistens schon zu Hause hat. Was genau dazugehört, möchte ich euch gerne heute vorstellen. Viel Spaß!

Geschenkanhänger

Geschenkanhänger sind sehr vielfältig einsetzbar. Sie eignen sich nicht nur gut, um Namen oder Botschaften an Geschenke zu schreiben, nein, sie machen sich auch in Kalendern und Journals gut. Mit Zitaten oder einer kleinen Playlist beschriftet sind sie ein süßer Hingucker.

Stempel

Mit Stempeln kann man so viel machen. Besonders mit Buchstaben. Alles wirkt direkt viel lockerer, wenn es mit Stempeln geschrieben ist. Basics wie Überschriften von To Do Listen, aber auch bestempelte Postkarten machen sich immer gut.

Washi Tape

Wer hat es nicht zu Hause? Die bunt bedruckte Klebestreifen finden vielerlei Anwendung. Auch ich benutze sehr gerne Washi Tape. Zum Gestalten in Kalendern, aber auch zum generellen verzieren. Washi Tape ist einfach ein Alleskönner.

DSC02473.JPG

Spielkarten

Zugegeben, damit hätten die meisten von euch nicht gerechnet, oder? Aber Spielkarten (am besten kopiert oder aus einem alten Kartenspiel) eignen sich super, um Akzente zu setzen. Besonders, was die Gestaltung von Kalendern und Art Journals anbelangt. Aber auch sonst sind Spielkarten gut zum Basteln.

kleine silberne Sterne

Diese kleinen Sterne habe ich erst kürzlich für mich entdeckt. Und danach schon fleißig damit losgebastelt. Sterne machen alles immer ein Stück geheimnisvoller und interessanter.

Fotos und Ausschnitte aus Zeitschriften

Meine Quelle für Mood Boards, aber auch um zum Beispiel Polaroids für eine Polaroidgirlande zu basteln. Gute Fotos findet man zum Beispiel auf Pinterest und in Zeitschriften wie der InStyle gibt es eine menge Schriftzüge, die man super verwenden kann.

Geschenkpapier

Zum Schluss kommen wir zum Klassiker: Geschenkpapier. Nicht nur, um Geschenke zu verpacken, sondern auch zum Verzieren von Heften oder Gestalten in Journals – ich arbeite viel mit Geschenkpapier. Deswegen ist meine Sammlung auch schon ziemlich groß und wenn es irgendwo süßes Geschenkpapier gibt muss ich zugreifen.

DSC02489.JPG

Was ist euer liebstes Bastelzubehör?

xoxo Lila

 

10 Kommentare zu „DIY: mein liebstes Bastelzubehör //life

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s