LILA BLUMENWIESE

HOW TO: der perfekte Arbeitsplatz //planning

Ein Schreibtisch ist nicht einfach nur ein Schreibtisch. Als Schüler oder Student verbringt man unglaublich viel Zeit dort, denn ist es einfach immer noch am bequemsten, an einem Tisch zu arbeiten. Was einen guten Arbeitsplatz ausmacht, zeige ich euch heute.

Ordnung:

Wenn auf einem Schreibtisch schon hunderttausend andere Sachen herumliegen, die man defintiv nicht braucht, kann das mit dem produktiven Arbeiten schon gar nicht klappen. Ständig wird man abgelenkt oder man hat keinen Platz, um Buch und Heft gleichzeitig aufzuschlagen. Daher gilt: Nach dem Arbeiten immer alles direkt wegräumen und am besten gar nicht erst anfangen, Stapel mit unnötigem Papierkram zu bilden.

DSC07848.JPG

Was ihr braucht:

Für mich gehören auf einen gut organisierten Schreibtisch folgende Dinge:

Motivation ist alles:

An eurem Schreibtisch sollte irgendetwas zu finden sein, was euch motiviert und beim arbeiten voran treibt. Das können Postkarten mit motivierenden Sprüchen oder persönliche Motivationsquellen sein. Hauptsache ist, dass ihr etwas habt, was euch ansporrnt und euch davon abhält, aufzugeben.

Fühl dich wohl:

Auch bei einem Schreibtisch kann es auf die Deko ankommen. Mich stört es, wenn mir mein Arbeitsplatz rein optisch schon nicht gefällt. An einem Ort, der mir schon rein optisch nicht gefällt, kann ich mich nur schwer konzentrieren und der heimische Schreibtisch sollte für euch ein Ort höchster Konzentration sein. Also richtet euren Schreibtisch so ein, wie er euch gefällt und euch schon allein durch sein Aussehen zu Produktivität und Fleiß verleiht.

Was darf auf eurem Schreibtisch auf keinen Fall fehlen?

xoxo Lila

 

 

Die mobile Version verlassen