Website-Icon LILA BLUMENWIESE

SO wird 2018 DEIN Jahr!

Frohes neues Jahr, ihr Lieben! Ich könnte jetzt einen ewig langen Text darüber schreiben wie schnell 2017 vergangen ist, wie die Zeit fliegt und dass es unglaublich ist, dass wir tatsächlich schon das Jahr 2018 schreiben. Jedoch möchte ich mir das sparen, das können andere übernehmen. Stattdessen möchte ich heute meine „Strategie“ teilen, mit der ihr 2018 zu EUREM Jahr machen könnt. Auch wenn mir 2017 im großen und ganzen wirklich gut gefallen hat, freue ich mich wahnsinnig auf 2018. Wieso, weshalb und warum werdet ihr aber auch noch erfahren. Nun wünsche ich euch aber ganz viel Spaß mit diesem Blogpost.

Reflektiert das vergangene Jahr

Bevor ihr im neuen Jahr so richtig durchstarten könnt, solltet ihr erst mit dem vergangen Jahr abschließen. Folgende Fragen können dabei helfen:

Hier kommt es vor allem darauf an, möglichst ehrlich mit euch selber zu sein. Es ist nicht falsch daran, sich selbst einzugestehen, dass vielleicht nicht immer alles so gelaufen ist wie erhofft. Wir sind alle nur Menschen. Gleichzeitig solltet ihr aber auch niemals vergessen, dass das Jahr lang ist und ein schlechter Monat gegen Ende des Jahres, macht nicht ein ganzes Jahr schlecht!

Setzt euch Ziele für das neue Jahr

Es ist niemals verkehrt, sich Ziele zu setzen. Ich habe zwar das Gefühl, dass der Trend momentan eher von Jahresvorsätzen weg geht, aber dennoch denke ich, dass man sich trotzdem Ziele setzen sollte Das Problem an guten Vorsätzen ist eigentlich, dass sich die meisten Leute Ende Dezember/Anfang Janauar in einem Schwall der Motivation zum ersten und einzigen Mal Ziele notieren und diese dann direkt viel zu groß sind. Hinter gezielter Zielsetzung steckt ein ganzes Stück Arbeit und bedarf gründlichen Überlegungen und nicht einfach nur einem Nachmittag. Auch verlieren viele ihre Ziele schnell wieder aus den Augen. Wenn ihr eure Ziele setzt solltet ihr stets im Auge behalten, dass ihr euch nicht von heute auf morgen komplett verändern könnt. Wenn ihr 2017 kein Fitness-Fanatiker wart, dann werdet ihr das auch 2018 nicht direkt sein. Sowar benötigt Zeit. Lieber kleine, realistische und erreichbare Ziele als große, die euch schlussendlich nur deprimieren.

Probiert mal was neues aus

Ein neues Jahr bietet die perfekte Möglichkeit, neue Dinge zu probieren. Dinge, die ihr schon immer einmal machen wolltet oder aber welche, die ihr gerade erst entdeckt habt. Hier einmal eine Liste von Dingen, die ihr 2018 machen könntet:

Konzentriere dich auf #goodvibesonly

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, gibt es auf diesem Blog nun eine neue Unterkategorie: „positivity“. Dies hängt damit zusammen, dass ich, ein eigentlich glücklicher, fröhlicher und positiver Mensch, der allerdings gelegentlich zu Melancholie neigt, mich 2018 noch stärker auf #goodvibesonly konzentrieren und fokussieren möchte. Das teile ich dann ebenfalls hier mit euch. Für das kommende Jahr solltet auch ihr mehr nach diesem Hashtag leben. Hier ein paar Anfangsmöglichkeiten, mehr Ideen folgen!

Wie macht ihr 2018 unvergesslich?

xoxo Lila

Die mobile Version verlassen